MINT-Talk @ net4tec im Rheinland #FollowUp

#FollowUp MINT-Talk @ net4tec im Rheinland

 

Wir hatten ein tolles After Work Event in Düsseldorf und damit die offi-zielle Eröffnung von net4tec im Rheinland bei dem die Teilnehmerin-nern aus den Branchen Chemie, Pharme und digitale Medien lernten net4tec kennen.

Neben Themen wie „Leben im Ausland“ und „Personal Branding auf Linkedin“ wurden auch spannende Beispiele gegeben, wie es ist in einem absoluten Männerdominierten Umfeld zu arbeiten. Was absolu-ter Konsens war: Frauen sollten öfter Ihre Meinung sagen! 😊 Das hilft auch oftmals schon die Blickrichtung anderer Parteien entsprechend zu ändern.

Auf Wunsch der Teilnehmer planen wir für die Zukunft die “net4tec@ Entre Nous“-Trainings in der Region anzubieten. Dabei erarbeiten wir die erwünschten Themen rund um Vereinbarkeit von Beruf und Fami-lie, sowie Personal Branding am Arbeitsplatz mit Vorträgen und inter-aktiven Austausch über Best Practices. Ziel ist, den Teilnehmern kon-krete Maßnahmen für die Förderung der eigenen Karriere gemeinsam festzulegen.

Seid gespannt auf die nächsten net4tec Veranstaltungen in NRW.

Gehosted wurde das Event von Dr. Lydia Simon, Director Global Sustainability bei Covestro und Julia Baumanns, Key Account Manager bei Microsoft. Beide engagieren sich ehrenamtlich als Role Models und Partner bei net4tec.

Teilen mit:

Kommentar verfassen